Der Schützenverein Gellmersbach begrüßt Sie auf seiner Internetseite

Wir bieten Interessierten bis ins hohe Alter das Ausüben des Schießsports als schönes Hobby, aber auch als Leistungssport, an. Kinder sind ab 12 Jahren, zunächst begrenzt auf die Disziplin Luftgewehr, willkommen.

Der SV Gellmersbach e.V. ist ein traditioneller Schützenverein. Als einer von 30 Vereinen im Schützenkreis Heilbronn gehören wir zum Schützenbezirk Unterland, welcher eine Untergliederung im Württembergischen Schützenverband ist. Wir schießen traditionell gemäß den Vorschriften des Deutschen Schützenbundes (DSB).

Der SV Gellmersbach ist im Schützenkreis Heilbronn sportlich gesehen eine bekannte und feste Größe.

Seit der Gründung im Jahre 1955 bieten sich hier gute Voraussetzungen für das Erlernen und Ausüben des Schießsportes.

Auf einen Blick:

Dahenfelder Straße 29

74189 Weinsberg – Gellmersbach

Mitglieder:  125

Mitgliedsbeitrag:

aktive Schützen Erwachsene: 90,00 € jährl. /  Jugendliche 10,00 € jährl.

passive Mitglieder: 40,00 € jährl.

Uns zeichnet aus:

• Ständig vordere Platzierungen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften und bei den Ligawettkämpfen
  • Teilnahme von Schützen auch bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften
  • gute Jugendarbeit
  • Kompetente Personen im Ehrenamt, Kameradschaft und Verbindungen zu anderen örtlichen Vereinen
  • Schöne Schießstände und hervorragendes Ambiente im Schützenheim, welches wir seit Jahrzehnten als gut geführte und in der Region bestens bekannte Pizzeria verpachtet haben. Besonders die Sommermonate laden zum Verweilen in der großen Gartenwirtschaft an.